Dieter Mögelin
Dieter Mögelin
Einige Beispiele aus meinem HTML - Kochbuch
Auf diesen Seiten sehen Sie wechselnd Ausschnitte aus meinem html-Projekt "Dieter's Kochbuch", einer Sammlung von vielen über mehr als 20 Jahre gesammelter Rezepte, die von mir gekocht und für gut befunden wurden, der Nachwelt zu bewahren.

Diese neue Seite ist eine kleine Sammlung von ganz aktuell von mir ausprobierten Rezepten, Gerichte, die ich schon lange einmal selbst kochen wollte.
Bleiben Sie neugierig ...    aktualisiert:

(C) Dieter Mögelin 2020

letzte Änderung:  

 

Zurück

ganz aktuell in den letzten Wochen erstmalig gekocht


Ich habe mal eine "Schwäbische Woche" ausprobiert - ein paar gelungene Versuche sind u.a. hier zu finden


Armer Ritter - ein ganz einfaches und schnelles Dessert
Carpaccio vom Schweinefilet - die Anregung dazu kam bei einem Kurzaufenthalt in Italien schon 2019.
Chinakohl-Suppe - einfach, schnell und gut.
Gefüllte Flädle - Ein besonders aus der schwäbischen Küche bekanntes Gericht
Hähnchenspieße - einfach gemacht, Spieße mit Hähnchenfleisch, Bacon und Paprika
Kartoffeln und Quark - Ein traditionelles Kantinenessen in Mitteldeutschland
Lammragout in Spinat-Roquefort-Soße - lecker Essen wie in Frankreich
Marinierte Schweinelende in Sahne-Cognac-Soße - wenn's mal etwas Besonderes sein soll
Schwäbische Maultaschen - Eine Variante mit Hack
Pfannengyros - Mein Gyros-Favorit: die Variante vom Lammfleisch
Nudeln mit Roquefort Soße und Steakstreifen - noch einmal Roquefort-Käse als Soße
Schupfnudeln mit Sauerkraut - noch ein Klassiker aus der Schwäbischen Küche
Schwäbische Flädle-Suppe - Schwäbische Küche: aus einfachen Zutaten etwas Gutes zaubern...
Schwäbischer Kartoffelsalat mit Saitling - auch ganz ganz einfach, aber trotzdem gut
Schwäbische Fleischklößchensuppe mit Spätzle - ohne Spätzle geht es im Schwabenland nicht über die Woche...
Spitzkohl-Kartoffel-Auflauf mit wenig Hackfleisch - ein unkompliziertes Essen, schnell zubereitet



Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Zurück