Dieter Mögelin
Dieter Mögelin
Einige Beispiele aus meinem HTML - Kochbuch
Auf dieser Seite sehen Sie ab heute wechselnd Ausschnitte aus meinem html-Projekt "Dieter's Kochbuch", einer Sammlung von vielen über mehr als 20 Jahre gesammelter Rezepte, die von mir gekocht und für gut befunden wurden, der Nachwelt zu bewahren.

Diese 2. Seite bringt einige Gerichte, die z.T. von mir selbst erdacht oder abgeändert aus Erfahrung und Gefallen bei Reisen oder auch durch Anregungen aus Filmen etc. entstanden sind, ohne die originalen Rezepturen zu kennen.

(C) Dieter Mögelin 2020

letzte Änderung:  

 

Zurück

Rezepte - Dieters Spezial

Balsamico-Thymian-Filets - Mariniertes Fleisch + Estragon-Möhrchen + Pastinaken-Püree
Blaetterteig-Hack Rollen  Bologneser Art - einfach und schmackhaft und doch besonders 
Blaetterteigtaschen mit Roquefort, Kräutern und Lammhack  - Probieren!
Bohnen im Speckmantel - einfach und gut, auch als Beilage zu Lammbraten
Grüne Bohnen und Bratkartoffeln - wenn es schnell und preiswert sein soll
Nudeln Bologneser Art - immer wieder gut
Gebackener Camembert - verschiedene Variationen sind möglich
Cola-Rippchen - Danke an Sascha für die Anregung, es schmeckt nicht nur Kindern
Meine Currywurst - kommt dem "Original"(welchem?) nahe...
Dieters Bester Salat - ein grüner bunter Salat mit Vinaigrette
"Einfach Burger" - ein Burger mal nicht von der Fast Food Kette, einfach eben
Zartes Entrecôte mit Ofenkartoffel und Salat
Erdbeer-Schicht-Dessert - ein Dessert mit dem, was da war. Ich fand's gut...
Paniertes Fischfilets, Nudeln und Frischkäsesße
Grüne Bohnen - Fleisch - Eintopf - wieder mit Zutaten gespielt, die da waren...
Guinness-Steak - das Irish Stout mal nicht getrunken
Hase im Glas - ein Dessert zum Osterschmaus
Käse-Dill-Steaks mit Brokkoli - meiner Fantasie entsprungen und dann aufgegessen...
Kaninchen-Lendchen in Estragon-Senf-Sahne-Soße
Kartoffelsalat mit Gemüse - Als kleine Vorspeise oder zu Lachs oder neben Carpaccio
Kassler in Senf-Honig-Kruste
Kassler-Nudelpfanne - etwas Resteverwertung
Kleine Pfeffersteaks - ein Geschmackserlebnis durch die Cognac-Tröpfchen
Kräuterroulade zu Spitzkohl - Irgendwo in Böhmen gegessen und nicht vergessen
Limmette-Joghurt-Creme mit Himbeeren - Dessert mit Zutaten, die eigentlich übrig waren
Mango-Kompott auf Vanille-Pudding - dass amn Mango mit einer Prise Salz kocht, habe ich aus dem Internet
Mascarpone-Kirsch-Schichtdessert - Dunkle Süßkirschen-Konfitüre einmal anders
Passionsfrucht-Joghurt-Mousse - ich hatte mal aus Neugier Maracujas gekauft
Ragout - orientalisch - Lamm-Ragout frei nach der Fantasie
Rindfleisch-Salat - eine kleine Vorspeise oder etwas für das Kalte Buffet
Roquefort-Pistazien-Dip - auch für Steaks in der Grillsaison
Kartoffeln-Gemüse-Roquefort - eine gesunde Art Auflauf
Steak ala Dieter - die Ideen kommen immer recht unverhofft, aber dies war gut!
Salat mit Steakstreifen - leicht und auch variabel
Gemüsesuppe mit Pesto - mediterran wird's leicht
Thüringer Schlachteplatte - der Tradition verpflichtet
Vanillepudding-Blume - Was fürs Auge...
Wels-Röllchen in Petersiliensoße - einfach, aber geschmacklich gut, wenn der Wels frisch war
Würzige Grillkoteletts - aufgeschrieben, weil es mir geschmeckt hat
Ziegenfrischkäse-Pakete zu Salat - könnte auch ins Tapas-Buffet passen
Ziegenkäse im Blätterteig gebacken - lecker!


Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Zurück