Dieter Mögelin
Dieter Mögelin
Einige Beispiele aus meinem HTML - Kochbuch
Auf dieser Seite sehen Sie ab heute wechselnd Ausschnitte aus meinem html-Projekt "Dieter's Kochbuch", einer Sammlung von vielen über mehr als 20 Jahre gesammelter Rezepte, die von mir gekocht und für gut befunden wurden, der Nachwelt zu bewahren.

Ich bin in meinem Leben viel gereist in unserer Welt, habe in vielen Ländern deren Essgewohnheiten, Alltagsgerichte und Spezialitäten kennengelernt.
Ein paar Kostproben davon zum Kennenlernen und Ausprobieren möchte ich hier vorstellen. Nur Mut, vieles kann man auch hier zu Hause gut nachkochen.

(C) Dieter Mögelin 2020

letzte Änderung:  

 

Zurück

Internationale Gerichte, Rezeptideen (auch einfach nur aus der Erinnerung)

Chicken Biryani - in Südindien gegessen und zu Hause nachempfunden
Hühnchen mit Chutney und Lychees zu Reis - In Vietnam kennengelernt
Crêpe Suzette - ein raffiniertes Dessert aus Frankreich, hier mit Vanilleeis
Irish Stew - der Klassiker, so wie ich's auf der Grünen Insel empfunden habe
Krabbensuppe mit Seidentofu - in China gelöffelt und zu Hause aufgetischt
Mandel - Crêpes - in Frankreich gibt es Desserts - manche aus einfachsten Zutaten, bei mir mit weißer Schokolade
Mousse au Chocolat - Dessert und Frankreich - Frankreich und Dessert
Navarin, eine leckere Suppe mit Steckrübchen
Nudeln mit Soße St.-Agur - man merkt schon, dass ich die Küche Frankreichs mag...
Paprika-Salami-Salat - Ungarn lässt grüßen
Penne al' arrabiata - die pikante Variante italienischer Nudelgerichte
Roulade mit Gemüsefüllung zu Schinken-Risotto - noch einmal Italien
Französische Zwiebelsuppe - Einer der Klassiker aus Frankreich
Crêpe Jambon et Fromage - Crêpes herzhaft, 'Schinken und Käse' mit Bacon und Schnittlauch : Frankreich
Chevapchichi - Kebaptscheta - wer kennt nicht das beliebte Hackfleischgericht aus Bulgarien - natürlich mit Knoblauch
Spaghetti Carbonara - Carbonara - natürlich Italien"
Bruschetta (brus'ket:a) - leckere Snackidee oder Vorspeise aus Italien

Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Zurück