Dieter Mögelin
Dieter Mögelin
Einige Beispiele aus meinem HTML - Kochbuch
Auf diesen Seiten sehen Sie wechselnd Ausschnitte aus meinem html-Projekt "Dieter's Kochbuch", einer Sammlung von vielen über mehr als 20 Jahre gesammelter Rezepte, die von mir (gekocht) zubereitet und für gut befunden wurden, der Nachwelt zu bewahren.

aktualisiert:

(C) Dieter Mögelin 2020

letzte Änderung:  

 

Zurück

Wenn abends im Frühling oder Sommer Gäste kommen und man nicht wie immer Bier oder Wein anbieten möchte- dafür habe ich hier 13 Anregungen ...


Mai Tai - Karibik und Frische
Limoncello - Spritz -  Longdrink- feeling wie in Italien
"French 75" - ein Klassiker
Mint Julep - Kühl und frisch und Minze
"Whiskey Sour" - der fruchtige klassische Short-Drink
Sazerac - etwas für Kenner
Tequila Sunrise - Karibik - feeling auch für den heimischen Balkon
"El Presidente" - noch mehr Karibik
"Yellow Emerald" - fruchtig frisch Ananas
"Horse's Neck" - ganz einfach und "old school"
Mojito - einer der Lieblingsdrinks E. Hemmingways
"Grüne Wiese" - war schon in der DDR beliebt (wenn jemand Blue Curaçao aus dem Intershop mitgebracht hatte)
Cuba Libre - einfach und schnell bereitet (geht auch mit "Vita-Cola")


Viel Spaß dabei und "Wohl bekomms..."!

Achtung: diese Mixgetränke enthalten Alkohol.
Alkohol kann in unüblichen Mengen gravierende Gesundheitsschäden zur Folge haben!

Zurück