Dieter's Kochbuch  
Zurück

Omelett mit Schinken und Käse

Zutaten (2 Portionen):

 

4 Eier

Salz, Pfeffer

1 Eßl. Mehl

2-3 Eßl. Milch

2-3 Eßl. Selterswasser

200g gekochter Schinken

50g geriebener Emmentaler Käse

etwas geriebener harter Parmesan

etwas frischer Schnittlauch

2 Eßl. Olivenöl

 

Zubereitung:

1. Den Schinken in Streifen schneidenn.

2. Die Eier verquirlen, Mehl, Milch und Selterswasser dazugeben und zu einem flüssigen Teig rühren.

3. In einer großen gußeisernen Pfanne nun 1Eßl Ö erhitzen, den Teig für ein Omelett einfüllen und stocken lassen.
Die Schinkenstreifen und den Käse auf einer Hälfte verteilen und das Omelett zusammenklappen.
Noch je 2-3 min auf jeder Seite bei kleiner Hitze weiterbraten. Für das zweite Omelett genauso verfahren.

4. Auf einem großen flachen Teller anrichten, mit etwas Parmesan und ein paar Abschnitten vom Schnittlauch bestreuen und heiß servieren.

Ein spritziger Perlwein paßt gut, ein fruchtiger Rosé oder einfach ein Wasser ebenfalls.

 

(Man kann auf das Zusammenklappen verzichten und Schinken und Käse nach dem Braten auf das noch heiße Omelett verteilen.)



To be actualized ...

Created MAY 03, 2007,